E.ON kauft Spezialisten für Energiemanagement Matrix


 

E.ON Connecting Energies hat eine Vereinbarung über den Erwerb von Matrix unterzeichnet, dem britischen Marktführer im Bereich Energiemanagement und Energieeffizienz für Gewerbeimmobilien.

Wie E.ON weiter mitteilte, wurde die Vereinbarung über den Erwerb von 100 Prozent der Anteile an Green Sky Energy Limited, der Muttergesellschaft von Matrix, mit Lloyds Development Capital (LDC), einer auf den Mittelstand spezialisierten britischen Private-Equity-Gesellschaft, sowie den Mitarbeitern und Führungskräften von Matrix abgeschlossen, die Aktionäre des Unternehmens sind. Die Transaktion bedarf der Zustimmung der Kartellbehörden. Das Closing sei für Oktober vorgesehen.

E.ON Connecting Energies (ECT) ist eine E.ON-Tochtergesellschaft mit Sitz in Essen, die sich auf Energieeffizienz und dezentrale Energieversorgungslösungen für internationale Geschäftskunden fokussiert. Matrix mit Sitz in Manchester bietet IT-basierte Energieeffizienzlösungen und Dienstleistungen auf dem Gebiet des Energiemanagements an und bedient sich dabei einer Kombination aus Advanced-Metering-Technologie und modernen Gebäude-/ Energie-Management-Systemen.